Associacao Educacional Bom Jardim

Unterstützende Schularbeit in Brasilien.

Das Ziel des Projektes ist die Unterstützung der Bildungsarbeit des Trägervereins der Escuela Araucaria, einer Waldorfschule, in Brasilien.

Die Unterstüzung wurde verschiedenen konkreten Projekten im Bildungsalltag zuteil. Zum einem wurde der Kinderspielplatz neu gestaltet. Zum anderen fanden eine ganze Reihe von verschiedenen Aktionen an der Schule statt, allen voran die Durchführung des Theaterstücks“Pigmaliao“ von Bernard Shaw.

Weitere herausragende Aktionen waren die Festa Junina mit der Entwicklung und Beteiligung einer eigenen Schulband, die Erprobung verschiedener handwerklicher Berufe in der Klasse 3, der Besuch der unterschiedlichen städtischen Organe und zentralen Orte wie das Rathaus und die Bibliothek sowie ein Besuch im Altersheim und im Heim für behinderte Kinder.