Bene.Volens fördert Integration

V.l.n.r.: Steffen Wurst (KARL-KOLLE-Stiftung), Robert Kläsener und Erich G. Fritz (bene.Volens, Kommende Stiftung), Prof. Winfried Pinninghoff (KARL-KOLLE-Stiftung). Foto: Kristina Malis.

Der zum vierten Mal verliehene Dortmunder Förderpreis für Stiftungen ging auf dem 4. Dortmunder Stiftungstag an die bene.Volens, Kommende Stiftung Dortmund. Die KARL-KOLLE-Stiftung unterstützt das Zukunftsprojekt „Soziales Seminar“ durch eine Spende in Höhe von 5.000€.

Der Vorstandsvorsitzende Herr Steffen Wurst und der Kuratoriumsvorsitzende Herr Prof. Winfried Pinninghoff entschlossen sich zu einer spontanen Spendenzusage noch vor Ort im Rahmen der Preisverleihung. Damit kann das nächste Projekt an den Start gehen – eine Gesamtschule in Unna kann sich über ein eigenes Soziales Seminar freuen.

Im Rahmen eines solchen Sozialen Seminars können sich meist Haupt- oder Gesamtschüler ergänzend zum normalen Unterricht in gesellschaftlichen Themen weiterbilden, ihr Umfeld besser kennenlernen und sich selbst darin weiterentwickeln.

Weitere Nachrichten

Bildung & Erziehung

Mehr MINT – für mehr Mädchen

Bildung & Erziehung

MINIPHÄNOMENTA Dortmund startet in Grundschule Kleine Kielstraße

Allgemein

KARL-KOLLE-Stiftung erhält Förderpreis

Bildung & Erziehung

Auftaktveranstaltung - MINT für Schüler:innen kann starten

Soziales Engagement

Mitmach-Zirkus schenkt Lachen

Bildung & Erziehung

MINT weckt Forschergeist und Entdeckungsfreude

 

Sie erreichen uns

KARL-KOLLE-Stiftung
Lissaboner Allee 1
44269 Dortmund

info(at)karl-kolle-stiftung.de