TU Deutschlandstipendium 2021/22 – erneut digital

Die Stipendienfeier der TU Dortmund fand am 27. Januar 2022 erneut in digitaler Form statt. Über 250 Stipendiat*innen konnten sich bei Ihren Stifter*innen bedanken und Kontakte knüpfen. Im Anschluss an die Urkundenverleihung bestand die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Die Technische Universität Dortmund bietet bereits seit 10 Jahren das Deutschlandstipendium als Fördermöglichkeit für Studierende an. Private Stifter*innen sowie Unternehmen fördern im Rahmen dieses Programms leistungsstarke und talentierte Studierende. Bei der Auswahl der Stipendiat*innen stehen herausragende Studienleistungen im Mittelpunkt; zudem werden gesellschaftliches Engagement, die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, oder besondere soziale, familiäre oder persönliche Umstände berücksichtigt. Die KARL-KOLLE-Stiftung ist Förderer und Unterstützer des Deutschlandstipendiums von Beginn an und unterstützt jedes Jahr neue Stipendiat*innen mit MINT-Schwerpunkt.